Der DRK Ortsverein Ochtrup wird durch die Lotterie GLÜCK Spirale gefördert!

Glücksspirale Loterie

Auf den ersten Blick ist es gar nicht so einfach eine Beziehung zwischen unserer Arbeit beim DRK und einem Los der GlückSpirale zu sehen und doch besteht eine direkte Verbindung. Die Erlöse, die mit dem Kauf von GlücksSpiral-Losen erzielt werden, kommen auch uns als DRK zugute.

GlücksSpirale, die Rentenlotterie die Gutes tut.

Ob im Berufsleben, Zuhause, in der Freizeit oder im Straßenverkehr – Erste Hilfe leisten zu können , kann Leben retten – das von Fremden oder auch von Angehörigen. Die Bedeutung einer fundierten Erste Hilfe Ausbildung haben Viele erkannt. Und so erstaunt es nicht, dass seit geraumer Zeit die Zahlen der Erste- Hilfe und Sanitätskurse stark ansteigen. Um hier eine qualitativ hochwertige Aus- und Fortbildung anbieten zu können, unterstützt die GlücksSpirale den DRK-Ortsverein Ochtrup mit einem Betrag von 10.000 Euro für die Ausstattung eines Sanitätszentrums.
So werden in der nächsten Zeit neue Arbeitshilfen wie Trainingspuppen, Trainingsmasken für die Wiederbelebungsübungen und andere Erste Hilfe Materialien angeschafft. Auch können wir nun endlich unseren Seminarraum mit einer neunen Bestuhlung und einer neunen Technik versehen. Nur durch immer konstante Erweiterung unserer Materialien ist eine Ausbildung, die den neusten Richtlinien entspricht, gewährleistet.
Mehr als 600 Teilnehmer wurden im letzten Jahr beim DRK in Ochtrup ausgebildet. Daher freuen wir uns ganz besonders, dass mit der Unterstützung aus der GlückSpirale diese Ausbildungen noch effektiver angeboten werden können.
Die GlücksSpirale ist eine Lotterie, die gemeinsam von den staatlichen Landeslottogesellschaften des Deutschen Lotto- und Totoblocks veranstaltet wird. Dazu gehört auch die in dieser Region allseits bekannte Westdeutsche Lotterie GmbH & Co OHG mit Sitz in Münster.
Viele Projekte im gemeinnützigen und sozialen Dienst werden durch die GlücksSpirale erst möglich gemacht. Mit bis zu insgesamt 50 Millionen Euro jährlich finanziert die stattliche Landeslottogesellschaft Projekte von Vereinen und Verbänden. Auch wir als DRK in Ochtrup konnten nun davon profitieren.
Und ein Los der GlückSpirale ist auch für den einzelnen Losinhaber eine gute Investition. Gewinne bis zu 100.000 Euro oder eine lebenslange Rente bis zu 7.500 Euro winken. Gutes tun und gewinnen. Das spricht für sich.

Wir als DRK Ortsverein Ochtrup bedanken uns recht herzlich für die Spende aus dem Erlös der Lose „GlücksSpirale“.

ZUR WEBSEITE DER GLÜCKSSPIRALE KLICK AUF DAS LOGO

Glücksspirale Loterie