Unsere Kita Küche!!

Für unsere 3 Einrichtungen kochen wir in der Zentralküche am Gausebrink! Dort werden täglich von unserem Küchenteam ca. 100 Essen für die Kinder zubereitet.

Wir werden wöchentlich von Apetito beliefert. Apetito hat viele leckere Gerichte extra nur für Kinder. Diese sind ausgewogen, bunt und vielfältig, mild gewürzt und mit altersgerechten Fleischportionen. Natürlich mit Multi-Kulti-Essen, Bio und Trendprodukten und vielem mehr.

Selbstverständlich gehen wir auf die verschiedenen Unverträglichkeiten und Bedürfnisse der Kinder ein. Wie z.B. Laktoseintoleranz, Zöliakie, Allergien und Diabetes.

Um das Angebot durch frische Lebensmittel zu ergänzen gibt es frische Salate und Rohkost! Auch ein leckeres Dessert das wir täglich frisch zubereiten darf nicht fehlen!! In unseren Einrichtungen bekommen die Kinder täglich ein gesundes Frühstück! Wir orientieren uns auch hier an den Empfehlungen der gesunden Ernährung der Deutschen Gesellschaft für gesunde Ernährung (DGE). Es gibt täglich eine Auswahl an Obst, Gemüse, Brot, Müsli und allem was zu einem gesunden Frühstück gehört.Wir versuchen auf regionale und saisonale Lebensmittel zurück zugreifen. Zum BeispielEier vom Geflügelhof und Brot von den Bäckereien vor Ort!

Die Erzieherinnen bereiten das Frühstück gemeinsam mit den Kindern vor. Dann macht die gemeinsame Mahlzeit noch mehr Spaß. Am Vor- und Nachmittag gibt es zusätzlich noch eine kleine Snackrunde mit Obst und Gemüse!

Der DRK Ortsverein Ochtrup e.V. sagt an dieser Stelle nochmal Danke an alle Sponsoren... Weiterlesen - klick hier -