Entstehung einer neuen DRK - Kindertagesstätte an der Meisenstrasse in Ochtrup. Baubeginn November 2011.

DRK Familienzentrum Niederesch

Niederesch Download PDF

Das Sommerfest in der DRK Kita Niederesch - Wechsel der Leitung

Auch in diesem Jahr hatten die Eltern des Elternbeirat und viele helfende Hände das Sommerfest in der DRK Kita Niederesch vorbereitet. Bei herrlichstem Wetter erlebten die Kinder mit ihren Eltern einen tollen Nachmittag, der auch durch den Wechsel der Leitung in der Einrichtung zum 01.09.2017 unter einem besonderen Anlass stand.

Die Eltern hatten sich für die ausscheidende Leiterin, Frau Lewejohann, etwas Besonderes einfallen lassen und überreichten ihr als Dankeschön für die geleistete Arbeit ein Präsent. In einem eigens für sie komponiertem Lied wurden noch einmal alle Gefühle der Kinder und Eltern dargeboten.

Im Anschluss bedankte sich der Vorsitzende des Ortsvereins, Herr Tembrockhaus, bei Frau Lewejohann für ihre geleistete Arbeit.

Er nahm das Sommerfest zum Anlass, die neue Leitung der Kindertageseinrichtung den Kindern und Eltern vorzustellen.

Frau Wenzlaff wird ab dem 01.09.2017 die Geschicke der Kita leiten. Sie übernimmt die 4-Gruppeneinrichtung und kann auf den bewährten Mitarbeiterstamm von rund 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zurückgreifen.

Frau Wenzlaff nahm die Gelegenheit des Sommerfestes wahr, um schon einmal die ersten Kontakte zu den Kindern und Eltern zu knüpfen.

Wir wünschen ihr ein gutes Gelingen.

Frau Wenzlaff:

Frau Wenzlaff wurde 1971 geboren und kommt aus Schöppingen. Sie arbeitete bis zum Wechsel in einer DRK Kita im Kreis Steinfurt als Gruppenleiterin, zeitweise auch als stellvertretende Leitung.

Frau Wenzlaff ist verheiratet und hat 2 Kinder. Sie wird die Stelle der Leitung als Vollzeitkraft bekleiden.

Der DRK Ortsverein Ochtrup e.V. sagt an dieser Stelle nochmal Danke an alle Sponsoren... Weiterlesen - klick hier -