Zu unserer facebook - Seite gelangen Sie hier.

Mitgliederversammlung des DRK Ochtrup

Auf ein erfolgreiches Jahr 2017 blickte der DRK Ortsverein in seiner neuesten Mitgliederversammlung zurück.

Bei den Kindergärten des Vereins spiegeln die konstant hohen Anmeldezahlen die gute Arbeit der pädagogischen Fachkräfte wieder. Christoph Tembrockhaus, 1. Vorsitzender des DRK Ochtrups bedankte sich bei allen Eriehern für das hohe Engagement bei ihrer täglichen Arbeit.
Für den Bereich des Jugendrotkreuzes konnte JRK-Leiterin Nancy Hochholdinger von einer Vielzahl von Aktivitäten berichten. Als großes Highlight berichtete Sie vom mehrtägigen Zeltlager über Pfingsten. Aber auch bei Wettbewerben oder Aktionen, wie dem vereinsinternen Fußballturnier gab es jede Menge für die jüngsten der Rotkreuzler zu erleben und hierbei einige Pokale in den Wettbewerben mitzunehmen. Die Gruppenstunden für Kinder von 10 bis 12 Jahren finden Freitags von 16 bis 17:30 statt, die Gruppe für 13 bis 15-jährige trifft sich Donnerstags von 18 bis 19:30 Uhr. Für den Bereich der aktiven Bereitschaft des Ochtruper DRK konnte Rotkreuzleiter Christian Weßling von einem arbeitsreichen Jahr berichten.

Neben den üblichen Dienst- und Ausbildungsabenden war ein besonderer Einsatz beim G20-Gipfel in Hamburg gefragt. Drei Helfer waren jeweis 7 Tage am Stück vor Ort im Einsatz. Auch standen im vergangenen Jahr die üblichen 4 Blutspendewochen und zwei Sondertermine, sowie knapp 40 Sanitätsdienste bei Großveranstaltungen auf dem Programm Zum Abschluss der Veranstaltung wurde Dieter Thebelt für insgesamt 40 Jahre im Dienst des DRK geehrt.

Danke Adresse
Designer Outlet Ochtrup